Ventil – Interview mit Metal-und Rockbands von Musicworld

Ventil – Interview mit Metal-und Rockbands von Musicworld

…Facebook

(Foto:Band)

1. Wie weit würdet ihr als Band gehen, um auf dem ein oder anderen Festival spielen zu dürfen?
Gar nicht weit. Wir bewerben uns und das war es auch schon.

2. Was haltet ihr von den vielen Votings, die kurz vor einem Festival noch stattfinden? Kann es in der Musik überhaupt Gewinner und Verlierer geben?
Bei den Votings haben kleinere Bands wie wir keine Chance. Daher sind die für uns nicht relevant.

3. Wenn euer Band-Leben verfilmt würde: Welche Band würde Euch spielen?
Puh gute Frage. Also da muss ich passen.

4. Was macht für euch einen guten Support/-er aus?
Das frage mal unseren Raik. Der unterstützt uns wo es nur geht. Er ist unsere Merchfee, Taxifahrer und Mädchen für alle,an der Stelle ein riesen Dank an ihn.

5. Welche Festivals sind eure Favoriten und warum?
Festivals die absolut unpolitisch sind.

6. Würdet ihr einem Bandcontest zustimmen, wenn es nur um den Deutschrock geht?
Nein, ein Bandcontest ist nichts für uns.

7. Was macht für euch guten Deutschrock aus?
Die Harmonie aus allen Instrumenten. Das die Band die auf der Bühne steht auch Spaß daran hat.

8. Mit welcher Band würdet ihr gern mal zusammen spielen und mit welcher nicht?
Auf keinen Fall mit rechten Bands.
Wir spielen ansonsten mit jeder Band gerne zusammen.

9. „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“—ein Spruch, der durch die Exzesse legendärer Rockgrößen wie Guns N‘ Roses, Black Sabbath oder den Rolling Stones zum Lebensmotto eines jeden Pubertierenden wurde. Ist dieser Spruch immer noch hinter den Kulissen aktuell?
Nein, eher Suff und blöde Sprüche.

10. Wie kommt man an heiße Frauen nach einem Konzert?
Das wüssten wir auch gerne. :-)

11. Habt ihr auch manchmal die Schnauze voll voneinander?
Klar gibt es auch Tage wo man kein Bock aufeinander hat. Aber wir sind dann so ehrlich und sagen das frei raus. Dann fällt halt mal eine Probe aus.

12. Was geht bei euch so im Proberaum ab, wenn ihr mal keine Lust zum Proben habt?
Das Bier geht ab oder besser gesagt es läuft
Nein Spaß bei Seite. Wir quatschen über alles mögliche. Über organisatorisches oder ganz normale Sachen aus dem Alltag.

Danke für das Interview Ventil.

Dieser Beitrag wurde unter Interviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.