V.E.R.S.U.S – Review zum Album „Nur vom Feinsten“

Am 08.06.2018 wird die Rockband V.E.R.S.U.S aus Frankfurt/Main ihr erstes Album namens „ Nur vom Feinsten“ veröffentlichen. 11 Songs beinhaltet die Platte und wurde bei Desert Inn Recording Studio aufgenommen.

V.E.R.S.U.S sind: Nils – Stimme/Gitarre, Eddie – Bass, Konrad – Trommeln, Sepp – Gitarre/Stimme

…Facebook
…Homepage

Trackliste:

01. Lasset uns tun
02. Revolution
03. Kann Will Werde
04. Veni Vidi Coitus
05. Stürmische Gezeiten
06. So müssen Freunde sein
07. Jetzt ist unsere Zeit
08. Zurück ins Glück
09. Gut Sach
10. El sol naciente en la oscuridad
11. Lieber frei

Musicworld hat eine kleine Auswahl an Songs getroffen, die euch Lust auf mehr machen soll.

Schon zu Beginn gibt es ein musikalisches Unwetter gepaart mit den Drums und Gitarren im Song Nr. 1 „Lasset uns tun“. Gesanglich gefällt mir der Titel sehr gut, denn erste und zweite Stimme harmonieren perfekt.

Der Sample von Song Nr. 2 „Revolution“ verpasst mir einen kleinen Schauer. Hörbare marschierende Stiefel und Sirenen passen zwar bestens zu dem Song, aber sie wirken auf mich zu extrem. Auf den Titel möchte ich nicht näher eingehen, denn er sagt ja schon alles.

Song Nr. 6 „So müssen Freunde sein“ ist wieder mein Song. Ein sehr rockiges Lied zum Mitsingen und Abrocken . Inhaltlich geht es um Freundschaft und den Zusammenhalt.

…“wir halten zusammen, und gegen den Rest“…

„Jetzt ist unsere Zeit“ – Titel Nr. 7 auf der Platte – ist mein Lieblingssong. Sänger Nils zeigt sein Talent am Micro. Seine gefühlvolle Stimme und sein Gitarrenspiel, angetrieben vom feinen Rhythmus des Schlagzeugs machen diesen Song zu etwas Besonderem. Der ruhige, sphärische Gitarrenrock wird zwar im Laufe des Songs mehrfach unterbrochen, aber das tut dem Lied keinen Abbruch. Eine brillante Mischung der lauten und leisen Rocktöne. Auch hier ein großes Lob an die zweite Stimme Sepp!

Song Nr. 11 „Lieber frei“ geht auf das Konto des Schlagzeugers Konrad. Er beherrscht die Drums vollkommen und spielt sich meist in den Vordergrund. Seine kurzen straffen Einsätze bewegen sich auf einem hohen musikalischen Niveau. Ob Bass , Lead –oder Rhythmusgitarre, jeder einzelne Musiker hat sein Instrument im Griff.
Textlich geht es um die Menschen, die zuerst ihren Kopf nutzen sollten, bevor man irgendwelchen Extremen folgt.

Fazit: Dem Album „Nur vom Feinsten“ spürt man sehr deutlich den guten rock-musikalischen und textlichen Willen an, den V.E.R.S.U.S sehr gut umgesetzt haben. Der Sound, Gesang und die Musik sind ein Lichtblick in Sachen deutschsprachigen Rocks. V.E.R.S.U.S sind eine echte Entdeckung, die ihr unbedingt weiter verfolgen solltet.

Frisch, aktuell und voller ROCK kommt diese Scheibe daher!

Text: Clio69

Dieser Beitrag wurde unter Reviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.