The Opening Hour

Rock, Grunge, Punkrock aus Marl

Hauke Floer – Gitarre, Gesang
Christopher Wilke – Gitarre
Robert Elsbeck – Bass, Gesang
Niklas Kortmann – Schlagzeug

Gegründet wurde die Band vor ca. 3 Jahren. Da alle schon Freunde seit der Kindheit waren und sie schon in Rockbands spielten, die sich alle ziemlich zeitnah auflösten entstand ein neues Projekt. Der Bassist wurde gefragt, ob er denn nicht Akustikgitarre bei einer Veranstaltung spielen könnte, dachten wir uns, warum nicht alle zusammen als neue Band. So entstand „The Opening Hour“. Musikalisch starteten wir erst mal mit Coversongs bekannter Rock und Pop Bands. Da dies gut ankam und wir immer wieder neue Anfragen für Auftritte bekamen, fingen wir an eigene Lieder zu schreiben. Seit Anfang 2014 haben wir nun auch einen Proberaum, in dem wir unseren eigenen Traum umsetzen können.
Bei den letzten beiden Kulturförderpreisen in Haltern am See haben wir den 2. Platz erreicht und uns eine kleine aber stetig wachsende Fanbase aufbauen können.
Unser Motto ist „alles kann nichts muss“. Die Musik muss „Echt und mit Leidenschaft“ gespielt sein.

…Facebook
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.