The Busty Idiots

Classic Oi from the 80`s… aus Meerane

10537143_10204125911288771_1684046437_nButcher – Guitar
Steve Bruun – Bass
Michael Maniac – Drums
K. Oldman – Vocals

Das Ganze startete 2009 als Gag für eine Geburtstagsparty… mit ganzen 3 Songs im Gepäck stellte man sich einer völlig besoffenen Crowd aus Skins, Punks und den örtlichen Härtefällen. Diese 3 Songs mussten dann ungefähr 10 mal hintereinander gespielt werden. Ab diesem Zeitpunkt bekam die Geschichte, die man in völliger Verkennung des zu erwartenden Ausmaß flapsig „The Busty Idiots“ genannt hatte, eine Eigendynamik. Innerhalb kürzester Zeit wurden mehrere Shows gespielt. Im gleichen Zuge wurde  auch im Vorprogramm von Cock Sparrer gespielt, ein Demo aufgenommen und erste T-Shirts vertickt. 2010 wurde die erste vollständige CD mit 10 Hits der frühen 80ziger Oi-Szene eingespielt. Im März 2012 ging es dann auf Südostasien Tournee… unter anderem standen Blitz, Sham 69, 4-Skins, Cock Sparrer, Oppressed, Business und Cockney Rejects auf der Setliste. Auf dieser Tour wurde in Jakarta / Indonesien eine Live – CD mitgeschnitten. Mitte 2013 ging es dann  durch die Tschechei, Slowakei, Ungarn, Serbien, Kroatien und Rumänien auf Tour. Zwischenzeitlich wurden in Deutschland Shows mit Dritte Wahl, den Skeptikern, The Argies und Deadline gespielt. Jill von Deadline war es auch die der Band bescheinigt: „you are more british than the fucking brits…!!!“ Für den Sommer 2014 ist  eine neue CD geplant. Danach steht eine Tour auf die Philippinen an…

…Facebook
…Reverbnation

Clio69: The Busty Idiots sind eine außergewöhnliche Band. Die Jungs wissen genau was sie wollen. Ihre Songs aus der 80ziger Oi-Szene macht die Band einzigartig und besonders.

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.