Sterilium – Willsbacher Band veröffentlicht bald erste Single „Freiheit“

Sterilium – Willsbacher Band veröffentlicht bald erste Single „Freiheit“

Sterlium sind: Tom – Gesang, Patrick – Schlagzeug, Florian  – Gitarre,Thorsten – Bass

Musicworld wurde exklusives Material von der Band Sterilium zugespielt! Und was sich unter meinen Kopfhörern abspielt WOW ist Musikgenuss pur. Die vier Musiker haben definitiv eine 100-%-Gradwende in ihren Texten und ihrer Musik vollzogen. Mit wenigen Akkorden, prägnanten Riffs und Soli setzen Gitarrist Florian und Bassist Thorsten Akzente, die jeden einzelnen Song sehr speziell werden lassen.
„Freiheit“ ist so ein Song mit solch starkem Anfang. Gesanglich kommt Tom endlich aus sich raus. Locker und ausdrucksstark singt er über die Menschen, die in ihrem Leben nicht vorankommen und Opfer ihrer Einsamkeit sind.
„Existent“ knallt auch rein, der Titel ist sehr gitarrenlastig, aber perfekt abgestimmt mit der tiefen rauchigen Stimme von Sänger Tom.
Song Nr. 3 in der Runde heißt „Alte Lieder“, das ist mein Lieblingssong der Platte. Schnell im Gesang und Musik, Schlagzeuger Patrick feuert, treibt den Song an. Hier geht es um die Träume und Wünsche, die jeder in sich trägt, aber auch leben solllte.

Tracklist:
1. Freiheit
2. Existent
3. Alte Lieder

Fazit: Sterilium kommen mit einer Wucht von melodischen, musikalischen sauguten Aufnahmen daher, die manch einem Kritiker die Sprache verschlagen werden. Damit hat keiner gerechnet und die Platte wird bestimmt für positiven Gesprächsstoff sorgen. Die Willsbacher Jungs haben sich mit dieser Single in die Deutschrockszene grandios eingereiht.
Wer gern feiert und auch dem Pogen nicht abgeneigt ist, sollte sich diese Platte nicht entgehen lassen.

VÖ: September/Oktober

Text: Clio69

Dieser Beitrag wurde unter Reviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.