Sprachrohr

Deutschpunk/Metal aus Augsburg

Marco: Vocals
Timo: Gitarre
Manu: Gitarre
Paddy: Bass
Jack: Drums

Die Deutsch-Punk/Metal-Formation Sprachrohr aus dem Raum Augsburg gibt es nun schon seit dem Jahr 2014. Die damalige Besetzung startete als Akkustik-Cover-Projekt, bis die Band ein Jahr später ihren Drummer Jack an Board holten. Das hat die Band im Ansatz völlig verändert: Der Ton wurde härter, Akkustik-Gitarren wurden durch E-Gitarren ersetzt und beim Gesang kamen diverse Scream und Growl Parts dazu. Ein weiteres Jahr später wurde die Stelle des Bassisten neu besetzt und es kam Paddy dazu. In dieser Formation spielten die Jungs zum ersten Mal im Jugendtreff in Welden. Dort spielen sie bis heute einmal im Jahr. Als dann ein weiteres Jahr später der zweite Gitarrist Manu dazu kam, entwickelte sich der finale Sound, der die Band auch heute ausmacht: Punk-Metal mit deutschen Texten

In der neuen Fünfer-Formation konnte die Band so richtig durchstarten, und es folgten bald zahlreiche Konzerte.
Die größte Show war bis Dato auf der so genannten V-Party in Zusamaltheim mit mehreren tausend Besuchern. Dort hat Sprachrohr zur besten Zeit das Rockzelt in Schutt und Asche gelegt.

Seit einem Jahr wurde es allerdings ruhiger um die fünf Jungs, da sie sich auf das Recording ihrer eigenen Songs konzentrieren. Ihr Debüt hatten sie mit „Die Zeit ist ein Dieb“. Dieser Song ist auf allen gängigen Streaming Plattformen zu hören. Weitere Songs stehen schon in den Startlöchern!

…Facebook
…YouTube
…Soundcload

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal, Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.