Schattenfang

Clio69 Musicworld hat sich mit Depressive Black Metal beschäftigt und ein langes Gespräch mit Schlagzeuger “invidia” von der Band Schattenfang geführt.

Ich wollte wissen was diese Band zu solch einer Art Metal bewegt und was ihre Songs uns mitteilen möchten. Es geht oft ums Sterben oder dem Weltuntergang, Postapokalyptisch, misanthropisch, enorm dunkle Textpassagen, manchmal hasserfüllt. Dunkle Wälder oder Landschaften wie vor allem Friedhöfe, Katakomben usw. fließen textlich des Öfteren ein.
Man sollte sich die Songs einfach mal anhören und in diese Welt von den Jungs eintauchen! Jeder für sich selbst kann entscheiden ob er sie mag oder nicht.
Persönlich finde ich diese Musik sehr spannend und beeindruckend.
Ich bedanke mich herzlich bei der Band.

Black Metal aus Erfurt/Thüringen

lDas Projekt wurde in den letzten kalten Tagen des Jahres 2010 ins Leben gerufen und seitdem zwei Besetzungswechsel an der Gitarre erlebt  ( so kam es das u.a. Desiderius von Dark Armageddon eine Zeit lang in der Formation verweilte), doch auch der Rest besteht nicht gänzlich aus Neulingen der Szene, so spiele Eligos in der Vergangenheit bei Cleancut und Invidia bei Schratentanz und KdZ.
Ende 2010 veröffentliche man im kleinen Kreise Demoaufnahmen, nachdem diese positiv aufgenommen wurden quartierte man sich im Winter 2011 in die Satanic Empire Studios ein & nahm das Debutwerk „Abgründe“  auf, welches in den USA am 9.7. über HammerkriegProductions als Specialedition inklusive der Demoaufnahmen erscheint.
CD AufdruckHierzulande ist die Mitte des Julis bisher als Veröffentlichungstermin  der Standardversion im Digipack über den Eigenvertrieb in einer 100er Auflage geplant.
Samplertechnisch ist man auf dem am 25.6. erscheinendem „Lieder von Lieb&Leid“ der Bleichmond-Tonschmiede(DE…welche ja bekanntlich schließen), den „Rituals of Hellhunters“ von Visceral Vomit Records(USA) & der „Brainbuster Compilation von Brainbustermusics(DE) vertreten.

Live konnte man bisher einen Auftritt mit Bethlehem, Ad-Hoc & Nebelkrähe verbuchen & spielt diesen Sommer auf dem Riedfest sowie dem Auenland-Festival.
Geplant ist derzeit weiterhin ein Auftritt mit Waffenträger Luzifers und Höllensturm im September.

SF CD Außen 2 - special edition

        [youtube dxYNsUpKEIg]

Schattenfang bei Facebook

Schattenfang bei Myspace

Schattenanfang bei SOUNDCLOUD

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.