Rückschlag

Punkrock, Hard Rock aus Leipzig

Silvio/ Gesang-Bass
Oli/ Gitarre
Kevin/ Schlagzeug

…Facebook
…Homepage
…YouTube

Im Februar 2017 machten sich drei Halbstarke auf, die Musikwelt (und irgendwie auch ihre eigene) auf den Kopf zu stellen. Man hatte weder Ahnung noch einen Namen für das, an dem man sich die Finger wund spielte. Das rotzige und harte Geschrammel erhielt schnell den Namen „Rückschlag“, weil vor allem die ersten Wochen und Monate durch diesen geprägt waren.

Nach dem einen oder anderen Besetzungswechsel stand eine Vierer – Combo, die im Keller einer Leipziger Schule jedes Wochenende Schweiß und Bier vergoss. Die ersten Songs entstanden und bald standen die Aufnahmen zur Zwei – Song – Demo – CD „Ein erster Schlag“ an.

Es folgten Zahlreiche Auftritte in Jugendclubs, auf kleineren Festivals bis hin zu zwei der größten Hallen des Landes, die als Vorband bespielt wurden.

Das Album „Alea Iacta Est“ entstand und wurde 2013 veröffentlicht.

Einige Wechsel vollzogen sich im Laufe der Zeit. Am Ende stand und steht die heutige, dreiköpfige Besetzung und das Resultat einer intensiven Aufnahmezeit im Proberaum. Das zweite Album „Harte Zeiten“ erblickt 2017 das Licht der Welt. Auch das erste Musikvideo zu einem Song des Albums wurde veröffentlicht und lässt erahnen, was für Töne die Platte anschlägt!

 

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.