Rivers Collide

Heavy Music from Passau, Bavaria, Germany

Mitglieder: Dennis Stirner, Drums Philipp Freund, Guitar Oliver Kanasz, Guitar Florian Kapfhammer, Vocals Sebastian Wührer, Bass

Foto: Dennis Wiese (WD Fokus)

Rivers Collide wurde 2019 gegründet. „Wir wollen ausdrücken, wer wir sind und woher wir kommen“, sagt Frontmann Flo, wenn jemand fragt, was Rivers Collide zusammengebracht hat. Man wird weder von der Band noch von den Fans eine klare Antwort erhalten, wenn es um die Frage geht, welches Genre ihre Musik am meisten definiert. Das Quintett, das aus verschiedenen früheren Projekten wie Melo Death, Progressive und Hardcore zusammenfand, fand sich in der Liebe zu ihrer Musik und der Liebe zu ihrer Heimatstadt – der schönsten der Welt – Passau, Bayern, Deutschland.

Mit der Veröffentlichung ihres ersten Tourvideos zu „My Order 66“ gibt die Band ein Statement ab, was sie ausdrücken wollen. Ehrliche, geradlinige Härte, Melodien zum mitgröhlen und eine Power die das Bedürfnis weckt gemeinsam zu moshen. Ein Longplayer und weitere Shows sind für Ende 2020 geplant. Neue Videos werden in Kürze verfügbar sein – alles in DIY-Produktion.
„Wir lieben, was wir tun, wir lieben die Szene und die Menschen und wenn alles in diesem einen Moment während der Show zusammenkommt.“
Home is where the Rivers Collide

…Facebook
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.