RIOT TEDDY

RIOT TEDDY- deutschsprachiger Pop/Rock aus Rostock

Martin K. – Bass
Robert M.- Gesang, Lead Gitarre
Felix Sch. – Schlagzeug
Florian Sch. – Rhythmus Gitarre

Wir sind die Rostocker Band RIOT TEDDY und sind mit deutschsprachigem Pop/Rock unterwegs. Live und in Farbe gibt es uns seit Oktober 2015. Seitdem konnten wir schon einige Auftritte bestreiten und schafften es erste kleine Erfolge für uns als Band zu verbuchen. So haben wir uns unter anderem durch die regionalen Vorrunden des EMERGENZA und STORCH HEINAR Bandcontestes gespielt. Nachdem wir das landesweite Finale von Storch Heinar sogar gewonnen haben, konnten wir vom Emergenza Nordostdeutschlandfinale mit einem stolzen 7. Platz nach Hause zurückkehren.
Dabei haben wir das unglaubliche Privileg, auf die Unterstützung der treuesten, hübschesten, kreativsten sowie lautesten Fans die man sich als Band nur wünschen kann, zurückgreifen zu dürfen! Freunde, ihr seid unser Antrieb!
Doch nicht nur Contest-Auftritte bestimmen unser Liveprogramm, sondern genauso gerne Konzerte auf regionalen Bühnen, gleich welchen Anlasses. Ob Sommerfest, Stadtfest, Festival oder der klassische Gig im Club nebenan, wir sind dabei und nehmen jede Bühne mit.
Mit unserem Song Selbstbetrug waren wir sogar über sieben Wochen hinweg auf Platz 1 in den Charts des lokalen Rostocker Radiosenders LOHRO vertreten.
Als krönender Abschluss im Jahre 2016 durften wir unseren ersten Tour-Support für die Band Schmutzki in unserer Heimatstadt Rostock spielen.
Zum Weihnachtsfest 2016 schenkten wir unseren Fans eine Band-Dokumentation + Live-Konzert aus dem Berliner Astra-Kulturhaus, welche auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht wurde.
Im Juni 2017 veröffentlichten wir unsere erste eigene Online EP „Groupie“ mit den Songs Laut wie Sirenen und Groupie. Diese kann man auf allen bekannten Musikportalen streamen und kaufen.
Wir haben Spaß an dem, was wir machen und brennen darauf, euch unsere Musik auf unseren TEDDY-Partys vorzustellen und ein bleibendes Lächeln in euer Gesicht zu zaubern. RIOT TEDDY steht für: Gute Laune, Party und lebhaften Rock. Die Texte schreibt unser junges, aufregendes Leben. Sie wandern aus unserem Alltag direkt in die Songs.
Wenn euch das neugierig gemacht hat, schaut gerne mal bei uns vorbei!
Online findet ihr uns auf Spotify, Soundcloud, YouTube und Facebook, persönlich am einfachsten bei einem unserer nächsten Konzerte.

…RIOT TEDDY live im Berliner Astra-Kulturhaus (YouTube)

…Kontakt

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.