RICHTWERK

Schriftzug

Metal aus Leer/Emden

Burkhardt Bakker – E-Bass/Zweitstimme
Hartmuth Bakker – Drums/Erststimme
Eike Hedden – E-Gitarre
Stefan Seidler – E-Gitarre

Richtwerk Schloß 24052013Aus dem tiefen Norden (Emden/Leer) kommt die Metal Combo „Richtwerk“, um mit deutschsprachigen Texten und einprägsamen Songs die Metal Gemeinde zu beglücken. Die Geschichte von „Richtwerk“ geht bis auf das Jahr 2010 zurück. Damals wurde „Richtwerk“ von Hartmuth und Burkhardt gegründet, einfach um Musik zu machen. Durch diversen Auftritte wurde die Band bühnensüchtig und hat ihre Bestimmung gefunden: LIVEAUFTRITTE IN MASSEN und LAUTE MUSIK. Ziel ist es möglichst viele Leute mit der Musik zu erreichen und zu berühren. Mit der CD-Veröffentlichung, welche Mitte Juli sein wird, gehen „Richtwerk“ den nächsten Schritt. Einen kleinen Vorgeschmack auf die CD enthält der bereits auf Soundcloud veröffentlichte Song „Hass ist meine Freiheit“. Mit der aktuellen Besetzung besitzt die Band zwei Gitarren, was für extra Druck sorgt und die Ohren dadurch besser durchpustet. Zieht Euch unter soundcloud.com den Pre-Release rein und lasst den Kopf schwingen. Wir sehen uns auf den nächsten Live Gigs!

RICHT WERK bei Facebook

Clio69: “Hass ist meine Freiheit” – ein deutschsprachiger Song mit sehr guten metallischen Klängen. Markante Gitarrenriffs, intensives und schnelles Schlagzeugspiel wie auch der klare aber auch düstere Gesang machen Lust auf mehr. Die Jungs von RichtWerk sollte man unbedingt im Auge behalten. Smiley

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.