Review Brandalarm Debütalbum „Wir stehen auf“

Deutschrock aus Nordrhein-Westfalen

Mitglieder: Lucky (Vocals), Simon (Gitarre), Tim (Gitarre), Simon (Bass), Dennis (Drums)

Am 10.06.2016 erschien die Debüt-EP „Wir stehen auf“ von Brandalarm aus Nordrhein-Westfalen. 4 Songs wurden im Gletschi Studio aufgenommen und auf die Platte gepresst. Im ResonanzWerk in Oberhausen (10.06.2016) wurde der Release gefeiert.

13396817_1044807918901010_2087226920_oBrandalarm – Brandalarm (Wir sind das Chaos)
Brandalarm – Groß, Böse & Gemein
Brandalarm- Versager
Brandalarm – Wir stehen auf

 

1. Brandalarm (Wir sind das Chaos)
Mit ihrem ersten Song *Brandalarm (Wir sind das Chaos)* stellen sich die Musiker erstmal vor.
…5 Jungs mit Feuer…, …die ihren Platz am Schanktisch haben….. Also trinkfest sind sie ;-) Aber sie können auch richtig guten deutschsprachigen Rock hinlegen. Ein Song zum Mitsingen und Abfeiern.

2. Groß, Böse & Gemein
Dieser Titel behandelt eine kleine Geschichte über ein Paar. Wenn die Liebste ihrem Schatz mitteilt ….Du bist so süß wenn du dich aufregst…., ….Du bist so süß wenn du eifersüchtig bist…. Das mag nicht jeder Kerl hören. …Nein, ich bin Groß, Böse & Gemein…. Ein schneller Song, der zum pogen einlädt.

3. Versager
Ein Song mitten aus dem Leben. Es geht um Menschen, die mit ihrer Kohle angeben und jede Realität verlieren. Nur eine Sache kann man nicht kaufen! Freunde. Zum Schluss steht man allein da und niemand interessiert sich mehr für dich. …Für dich ist es zu spät….

4. Wir stehen auf
Manchmal braucht
es nur einen kleinen Anstoß, um etwas Großes in Gang zu bringen. Sei es privat oder in einer Band. …Und wir stehen auf, gehen diesen Weg…. Eine Ansage der Band, dass sie sich nicht unterkriegen lassen, egal, was über sie geredet wird.

Fazit: Diese Debüt–EP rockt, lädt zum pogen ein und macht richtig gute Laune. Die Songs bleiben im Ohr und man merkt, dass Brandalarm kein Blatt vor den Mund nehmen. Technisch lobe ich ganz besonders das abwechslungsreiche Gitarrenspiel (sehr druckvolle Riffs) sowie den markanten, rauen Gesang von Lucky. Aber alle Musiker tragen ihren Anteil zum Gelingen der EP bei.
Wer Deutschrock mag, sollte diese EP antesten!

Bestellen könnt ihr die EP über das Bandprofil von Brandalarm oder  Marco Luckfil (Fb). Oder holt euch das Ding auf den kommenden Konzerten der Band Zwinkerndes Smiley

…Facebook Band
…Facebook Marco Luckfil

Text: Clio69 Musicworld

Dieser Beitrag wurde unter Reviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.