Raveslut

Punk- Metalband aus Regensburg

Thomas: Bass, Gesang
Markus: Gitarre, Hintergrundgesang
Tim: Drums

Gesellschaftskritik in klassische Rock-Metal-Riffs verpackt, gespickt mit einer Dosis Punkrock und durchmischt mit Tempo- und Rhythmuswechsel sowie jeder Menge Energie – das ist die dreiköpfige Band Raveslut aus Regensburg. Gegründet im Januar 2015.

Im Oktober 2019 erschien das neue Album „No Escape“. „Wir beschreiben unsere eigenen Erfahrungen und Ansichten aus unserem Leben. So wie wir als Band die Welt verstehen und wichtige Ereignisse wahrnehmen“, erzählt Sänger und Bassist Thomas. Einer der ersten Songs der Band war „Circus of Horror“ der beispielsweise als Metapher für den Zirkus der Gesellschaft dient.
Die Jungs sind aber nicht nur ernst und gesellschaftskritisch, sondern auch humorvoll.

Das selbst darstellende Lied „Raveslut“ versteht die Band als nicht ganz ernstzunehmendes, kontroverses Gegenstück zur Elektromusik.

…Facebook
…YouTube
…Homepage

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal, Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.