Plan Sero

Plan Sero ist eine Deutschrock Band aus Bad Harzburg. Das Trio besteht aus Schlagzeug, Bass/Gesang und Gitarre/Gesang.

(Foto: Band)

Moritz (Schlagzeug) beschäftigt sich bereits über 10 Jahre mit Musik. Während dieser Zeit hat er viele musikalische Eindrücke gewonnen. Von Big Band bis hin zum Metall hat er diverse Stile auch an der Gitarre gespielt. Den größten musikalischen Einfluss hat jedoch der Metall auf ihn, den er bei Plan Sero auslebt.

Andy (Bass/Gesang) hat seinen musikalischen Ursprung in der Kindheit. Seitdem hat er bei mehreren Projekten mitgewirkt und diverse Musikstile ausprobiert sowie Live zum Ausdruck gebracht, u.a. Punk, Hip-Hop oder Metall. Bei Plan Sero fließen diese Erfahrungen in das Songwriting mit ein.

Dennis‘ (Gitarre/Gesang) Musikerkarriere startete ebenfalls in der Kindheit und hat sich zu seiner größten Leidenschaft entwickelt. Seine musikalische Laufbahn beinhaltet einige Auftritte, u.a. auf dem Rock Harz Festival. Seine instrumentalen Kenntnisse reichen von Gitarre über Piano bis hin zum Schlagzeug. Mit Plan Sero hat er sein Talent als Sänger entdeckt und weiter ausgebildet.

Andy und Dennis kannten sich bereits aus früheren Bands und entschlossen sich, bei einem Treffen auf einem Konzert, gemeinsam zu musizieren. Nach den ersten Jamsessions und dem Gutbefinden des entstandenen Materials wurde aus dem Projekt so langsam etwas Ernstes und ein Schlagzeuger musste her. Mit Moritz war schnell der richtige Mann an den Drums gefunden. Diverse weitere Gitarristen wurden angeheuert. Das Trio jedoch, passte so.

Die Richtung war klar. Es sollte knackig, rockig klingen. Englisch ist nicht ihre Stärke, also Deutschrock. Nachdem sich alles so mühelos zusammenfügte, die Stimmung immer passiger wurde und man den Eindruck bekam, es besser ohne Plan einfach so laufen zu lassen entstand nach einigen Überlegungen dann, im April 2017, Plan Sero.

Trotz der jungen Bandgeschichte haben sie ein Dutzend eigene Songs geschrieben und komponiert, mit denen sie ein Set aus 60 Minuten füllen können. Die Texte sind authentisch selbst verfasst und befassen sich mit Themen aus dem Leben. Das Genre ist Rock aber bietet Abwechselung, da die Erfahrungen der Mitglieder aus den verschiedenen Bereichen mit einfließen.
Neben zahlreichen Auftritten in Bars und Clubs, haben sie durch ein selbst organsiertes Konzert die einheimische Bühne erobert.

…Facebook
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.