Pertness

Pertness – Swiss Highland Metal aus der Schweiz

Tom S.: Vocals / Guitar
Tom Z.: Guitar
Tobi H.: Drum
Marcel B.: Bass / Vocals

Pertness – die Band aus den Schweizer Bergen, den Berner „Highlands“, steht für eigenständigen Heavy Metal oder eben „Swiss Highland Metal“ mit vielen melodiösen-, Celtic-Folk und Thrash Elementen.

Pertness erntete mit ihren Erfolgsalben „Seven times Eternety“ „From the Beginning to the End“ und „Frozen Time“ durchwegs sehr positive Kritiken und ist eine feste Grösse in der Metalszene. Mit „Metamorphosis“ ist nun das vierte offizielle Studioalbum der Band am Start, eine konsequente Weiterentwicklung zu den Vorgängeralben. „Metamorphosis“ deckt wiederum die ganze Bandbreite der harten Musik ab, tolle Riffs, eingängige Melodien, und mächtig viel Power!

Das durchwegs positive mediale Echo hatte zur Folge, dass sich die Alben gut verkauften und die Songs auf Spotify mehr als 1 Million Mal gestreamt wurden.

Mit weit über 100 gespielten Konzerten unter anderem im Vorprogramm von Bands wie Savatage, Iced Earth, Metal Church, Eluveitie, Burning Witches, Deja Vu, Shakra usw. verfügt die Band in Schottenröcken auch über viel Live – Erfahrung. So konnte Pertness beispielsweise auch den Bandcontest für das Baden in Blut Festival erfolgreich für sich entscheiden.

…Facebook
…YouTube
…Homepage

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.