Orphan Execution

Groove Death Metal aus Falkenstein

IMG_9008075811441David Twers (Vocals),
Marcel Buchheim (Guitar),
Phillipp Strobel (Guitar),
Daniel Lorenz (Bass),
Michael Beuckert (Drums)

Die Groove Death Metal Band Orphan Execution um dem Frontschwein David, wurde im September 2011 durch Marcel, Daniel und Michael gegründet. Nach langem herumprobieren fand sich die damalige Besetzung mit Daniel Lorenz, Michael Beuckert, Marcel Buchheim, Phillipp Strobel und den zwei Sängern Patrick K. und David Twers zusammen.
Mit treibenden Death Metal wissen die gebürtigen Sachsen ihre eingefleischten Anhänger, sowie auch Neulinge, Live zu überzeugen und konnten dies auch gleich bei ihrem ersten Auftritt überhaupt auf sehr großer Bühne unter Beweis stellen. Im Juni 2012 hielten sie ihr Debüt auf dem Chronical Moshers Open Air ab, wo u.a. auch große 1507124_433204530148663_3511990313737945523_nBands wie Sodom, Neaera, Switchtense uvm. auf dem Festival vertreten waren. Dieser Einstand verhalf der Band in kurzer Zeit in den Köpfen der regionalen Metal Szene zu gelangen und mit weiteren Auftritten ihren Stempel in ihrer Heimat Region zu hinterlassen. Die Band genießt einen sehr guten Live Ruf und konnte dadurch bei weiteren Gigs die Bühne mit Bands wie Rogash, Akrea, Korpus, Kali Yuga, Gorilla Monsoon, Demogorgon uvm.teilen und somit ihr Publikum erweitern. Ihre Debüt EP „Forsaken“ (9/10 Punkten, Sprengies World) erschien im Mai 2013. Auf dieser EP ist Orphan Execution noch mit zwei Sängern zu hören, was sich dann aber ab November 2013, zumindest im Live-Bereich, änderte. Patrick verließ die Band wegen Unstimmigkeiten und Orphan Execution schrumpfte auf 5 Mann. Entgegen aller Befürchtungen traf die Band auf großen Zuspruch das David alleine singt und verschmerzte den Verlust der melodischen Komponente dadurch auch sehr schnell. 2014 konzentriert sich die Band darauf in überregionaler Szene Fuß fassen zu können und mit ständigem Songwriting ein Fundament für das 2015 angestrebte Album zu schaffen. Nach nur fast 3 Jahren Bandbestehen kann sich Orphan Execution zb. im Oktober schon in einem exklusiven Line Up u.a. mit Asphyx und 10330252_437252789743837_4097585019607318589_nMaster wiederfinden. Aktuell kann man Orphan Execution am 14.6. in Gera neben Profantation und Bloodland besuchen. Authentischer Death Metal der mit einem charismatischen Sänger zu einer Walze wird. Live ein Muss!

Kontakt: Orphan-Execution-Band@gmx.de

…YouTube
…Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.