MYNDED

Thrash Metal aus Straubing

Thomas Hiendl (Bass)
Joachim Ferstl (Drums)
Alexander Li (Lead Guitar)
Niko Lambrecht (Vocals, Rhythm Guitar)

MyndedMYNDED ist ein Thrash Metal Quartett aus Straubing, Bayern. Die Band wurde Ende 2011 gegründet und man hat sogleich damit begonnen eigene Songs zu schreiben und nach vielen Auftrittsmöglichkeiten zu suchen. Da alle Bandmitglieder viele Erfahrungen in vorherigen Bands sammeln konnten, ist MYNDED längst keine Anfängerband, sondern eine sehr ambitionierte und aktive Combo. Inhaltlich behandeln MYNDED zumeist ernstere Themen wie Krieg, Weltuntergang oder Wut und Aggression gegen all die Dinge, die auf dieser Welt falsch laufen. Aber auch andere Themen werden verarbeitet und somit ist die Band nicht eindimensional, sondern besitzt viele Facetten, sowohl lyrisch als auch musikalisch. Und um ihre Musik vor allem im Internet vielen Menschen präsentieren zu können, wurde erst kürzlich eine EP mit dem Titel „Humanity Faded Away“ aufgenommen, welche insgesamt fünf Titel beinhaltet und dem Hörer eine angemessene Kostprobe bieten wird. Die EP wird Anfang Februar 2013 veröffentlicht und kann dann über die Band Page auf Facebook bestellt werden. Wer sich ein Bild von der Band machen möchte, kann auf YouTube bereits das erste offizielle Musikvideo von MYNDED ansehen, welches den Titel „No Regrets“ trägt.

MYNDED bei Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.