Motschekibschen

Käferpunk aus Jena

Bild-Quelle Motschekibschen

Mo – Leadgitarre/Gesang
Käpt’n Rotbart – Rhythmusgitarre
Faddy – Bass
Paul – Schlagzeug
Adi – Saxophon

Die Band wurde 2014 von Mo, Paul und Shaggy (damaliger Gitarrist) gegründet.
Da es mit dem ersten Bassisten interne Probleme gab, trat im Herbst 2014 Faddy der Band bei und begann damit, (wie es sich für eine Punkband gehört) Bass spielen zu lernen.  Im Winter 2014 konnte man sich endlich auf einen Bandnamen einigen und die Motschekibschen wurden ins Leben gerufen. In dieser Konstellation wurden bis zum Sommer 2015 verschiedene Konzerte in Jena, Leipzig, Erfurt und Nordhausen gespielt. Als neues Mitglied schloss sich in diesem Sommer Adi mit seinem Saxophon der Band an und verlieh einigen Songs neuen Schwung. Nach kurzer Zeit wurde er zu einem vollwertigen Bandmitglied. Zu dieser Zeit musste Shaggy die Band aus beruflichen Gründen verlassen. Es dauerte nicht lange, bis mit Käpt’n Rotbart ein würdiger Ersatz gefunden wurde. In der neuen und aktuellen Besetzung konnten die Motschekibschen das Halbfinale des SPH-Contestes erreichen. Im Frühjahr 2016 konnte endlich mit den Arbeiten an dem ersten Album begonnen werden…

Motschekibschen – Blinde Wut (Offizielles Musikvideo)

kommendes Album (VÖ am 31.03.2017)

…Facebook
…YouTube
…Homepage
…Soundcloud

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.