Metabolic

Thrash Metal aus Bischofswerda

Dassi – Bass
Martin – Rhythm Guitar
Andy – Lead Guitar
Hardy – Vocals
Balu – Drums

Handgemachter und ehrlicher Thrash Metal aus Bischofswerda, nach Vorbild der alten Schule mit einem modernen Hauch an groovigen Riffs und sauberen Arrangements.

Mitte 2013 taten sich Musiker der Bands Alyrium und Nevertrust zusammen, um gemeinsam neue Wege im Bereich des Thrash Metal zu gehen. Wenige Monate später wurde das Ergebnis erfolgreich auf die Öffentlichkeit losgelassen. Schaut vorbei, wenn es live mal wieder zur Sache geht!

~ Wie es dazu kam ~
Seit 2005 gelüstete es Brian und Andy danach, selber Musik zu machen. Von diesem Entschluss gepackt, enstand im April 2006 die Band BTA (Brian, Toni, Andy). Zu diesem Zeitpunkt diente das von Toni bediente Yamaha-Keyboard als Bassersatz. Die ersten musikalischen Schritte wurden mit Covern von Bands wie The Ramones, AC/DC, Deep Purple und der Gleichen bestritten. Mit der Zeit kamen auch schon erste Gehversuche im Songwriting hinzu. Von 2007 bis 2009 folgten auch Auftritte in der Mittelschule Bischofswerda und somit ein wenig Live-Erfahrung.
2009, als Andy und Toni nach Bautzen auf das BSZ wechselten, lernten sie Bill, den ersten Bassisten der Band kennen. Toni verkündete seinen Ausstieg und Bill wurde ins Boot genommen. Nach ersten Proben wurde klar – es muss härter werden. Mit dem Namen „Alyrium“ und dem Weg Richtung Metal ging es los. 2011 kam Martin als Rhythmus-Gitarrist hinzu und das Songwriting nahm seinen Lauf.
2013, das Jahr der Wende: Bill verkündete seinen Ausstieg. Nach kurzem Suchen traten uns Floyd und Dassi von Nevertrust bei und das Line-Up war somit komplett. Der Stil wurde härter, die Texte nun englisch, das Auftreten erwachsener, die Auftritte reichlicher. Alles in allem: der entscheidende Schritt nach vorn!

Musicworld: Nach einer kurzen Pause (2017) sind Metabolic zurück. Die Band hat sich neu formatiert. An den Drums Trommelschlumpf Balu und am Gesang Goldkehlchen Hardy (beide Ex-Venatoris).

…Facebook
…Homepage
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.