Mazed – Review zum Debütalbum „Blind“

Mazed – Review zum Debütalbum „Blind“

Am 01.04.2019 veröffentlichen Mazed ihr Debütalbum “Blind”. Die deutschsprachige alternative Rockband aus Mudershausen hat dieses Album in Eigenregie aufgenommen und das kann sich sehen lassen. 11 Songs + Intro beinhaltet die Scheibe und wird in einem attraktiven Papersleeve zu kaufen geben.

…Shop Vollgas Richtung Rock

Mazed sind: Tobias „Tobi“ H. – Gesang, Michael „Mikey“ H. – Leadgitarre, Constantin „Conni“ Sch.– Rhythmusgitarre, Jason St. – Bass und Daniel H. – Schlagzeug

…Faebook
…Homepage
…YouTube

1 – Intro
2 – Hand in Hand
3 – Blind
4 – Meerweg mit H
5 – Dass es dich gibt
6 – Versingled
7 – Frühling wird zum Herbst
8 – Strassen und Gassen
9 – Wann und Wo
10 – Krone
11 – Mazed
12 – Outro

Für eine unbekannte Band, was sich natürlich mit dem Album ändern wird, haben Mazed ein sehr harmonisches/rockiges Werk geschaffen. Ihre Musik beeindruckt mich mit ihrer  Leichtigkeit wie zum Beispiel in den Songs “Frühling wird zum Herbst” und “Das es dich gibt”. Die gefühlvolle Akustikgitarre und das dezent eingesetzte Cello, verspricht Gänsehautstimmung pur. Aber nicht nur leise Töne gibt es zu hören, denn im Song “Strassen und Gassen” gibt der Drummer Daniel den Ton an. Knackige Gitarrenriffs und treibende Drums zusammen mit dem Gesang von Tobias geben diesem Lied die Rocknote, wegen der man ruhig die Boxen etwas lauter drehen darf. Auch bei den Songs „Wann und Wo“ und „Krone“ wäre es eine Sünde, den Lautstärkepegel zu senken. Die Gitarrenriffs  und ausgefeilten Basseinlagen unterstreichen den Reifeprozess jeden einzelnen Musikers der Band Mazed. Da kommt einfach jeder Musikgeschmack auf seine Kosten.

Inhaltlich verarbeiten Mazed alltägliche Dinge wie die Liebe, Familie ,Freundschaft sowie den Spass am Leben.

Durch die extravagante, rockige Musik sowie dem Texthintergrund ist ein Album entstanden, welches seines Gleichen sucht.

Mazed, eine starke Band die man nicht Unterschätzen sollte!

Text:  Clio69

Dieser Beitrag wurde unter Reviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.