MÄNNI

Männi_Sushi2_2015_promo@mnni.de_Rock/Punk/Metal aus Aachen

MÄNNI wär gern cool – ist er aber nicht! Wie auch, wenn man einfach alle musikalischen Einflüsse aus Rock, Punk und Metal mit elektronischen Beats mischt und dann obendrauf mehrstimmige Hookline-melodien packt. Dazu noch straighte, deutsche Texte weit weg jedweder Poesie, dafür mit klaren Worten, Geschichten und immer wieder dieser Haltung: wirklich nur das zu tun, was einen richtig bockt!
MÄNNI hätt auch gern ne Band – hat er aber auch nicht! Doch anstatt sich in irgendeiner Szene rumzutreiben, um trendige Leute als Mitstreiter zu suchen, spielt er kurzerhand alle Instrumente selber ein. Weil er es kann. Weil er jahrelang auf der Straße – bei Touren im In- und Ausland – jedes Instrument einer Rockband schon mal zwischen den Fingern hatte.
Im letzten Jahr zog sich MÄNNI in einen alten Kriegsbunker zurück, um dort im eigenen Studio Ideen festzuhalten. Rausgekommen ist der erste Schwung Songs für die EP „Wille aus Beton“. Und so wie der Name vermuten lässt, klingt das Teil auch: massiv und kompromisslos, aber auch mit Herz und Einfühlungsvermögen. Es geht dabei viel um MÄNNI‘s Kampf mit sich selbst und gegen die anderen.

aktuelles Video ”Du hast Recht”

MÄNNI, „Wille aus Beton“, erscheint am 27.2.2015

9b80a3_f7dfc747702941bcbf155ed18a351a64.jpg_srb_p_700_525_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srb1 Du hast Recht
2 Rotterdam
3 Es geht nicht mehr
4 Nur das!
5 Niemals

…Facebook
…Homepage
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.