Lost in Desire

Alternative Rock, Synthpop, Wave, Gothic, Industrial aus Wien

269390_10150981594908351_1137301517_n

Mit ihrem einzigartigen Mix aus Alternative Rock und 80s Wave spielen sich Lost in Desire seit 2009 in die Ohren und Herzen ihrer Fans. Nach dem Erfolg der zwei Vorgängeralben und der Coming Home Single, kommt nun der nächste Streich pünktlich zum Ende der Welt: Am 12.12.2012 erscheint die Single “Zero” samt Video als Vorgeschmack auf den 2013 kommenden Longplayer. Stephan Sutor, Mastermind, Songwriter und Produzent zugleich, bleibt seinem Konzept treu. “Coming Home” offenbart bereits nach wenigen Sekunden gewaltiges Ohrwurmpotential. Während die Gitarren rocken als gäbe es kein Morgen, beamen die oldschool Synthesizer den Hörer zurück in die Disco der 80er Jahre. Das prägnanteste Merkmal von Lost in Desire ist jedoch Stephans Stimme, welche die Musik mit düsterer Romantik umschmeichelt. 430707_10150650887338351_1390954285_nGegründet wurde Lost in Desire von Stephan 2008 als Soloprojekt. Nach zahlreichen Erfolgen in der elektronischen Musik begann Stephan 2004 hauptsächlich bei unterschiedlichen Produktionen und Projekten mitzuwirken und sammelte Material für eigene Songs. In dieser Phase fand er zu sich und seinem unikalen Stil, um schließlich 2009 mit dem Debütalbum von Lost In Desire zurückzukehren: „Mein Ziel war es zu 100% meine eigene und möglichst persönliche Musik, ohne Rücksicht auf kommerzielle Formate, zu machen. Ich habe das Projekt nur für mich gestartet, ohne einen Augenblick daran gedacht zu haben, ob es irgendwem gefallen könnte“.zero 2011 folgte schließlich das Remixalbum „Reborn from the Ashes“, auf welchem jeder Song des Vorgängeralbums eine eigene Remixversion erhält, unter anderen von Künstlern wie Apoptygma Berzerk, Assemblage 23, Imperative Reaction und Whispers in the Shadow. Das Musikvideo zu “I Am You (Apoptygma Berzerk Remix) befindet sich derzeit in der GoTV Rotation. Nachdem nun auch die Live Band komplett ist, erobern Lost in Desire die Bühnen Europas.

Den neuen Song “Zero” hört ihr auf meiner Homepage!

Lost in Desire bei Facebook

Lost in Desire Homepage

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.