Lord Vigo

14689942_1621287198164037_398057155_o

Epic Doom Metal aus Landstuhl

Vinz Clortho -Vocals-Drums
Tony Scoleri-Guitar-Bass,
Volguus Zildrohar -Guitar-Bass

Wir sind Lord Vigo aus dem Raum Kaiserslautern. Unseren Stil würde ich als Epic Doom Metal bezeichnen. Ende 2014 wurde die Band gegründet und hat sofort mit dem Songwriting losgelegt. Die ersten fünf Songs hatten wir bis Ende 2014 im Kasten und für den Song „Vigo Von Homburg Deutschendorf“ wurde ein Video gedreht.

Unser erstes Demo „Under Carpathian Sun“ haben wir selbst auf Kassette rausgebracht. Eine davon landete beim Rock Hard Magazin und wurde dort „Tipp des Monats“ 07/2015 Kurz danach kam die Zusage für das „Hammer Of Doom“ Festival und „No Remorse Records“ haben uns einen Plattenvertrag angeboten. Die Platte enthielt alle Songs vom Demo, plus zwei Neukompositionen. Das Teil kam gut in der Presse an. Der Nachfolger von „Under Carpathian Sun“ heisst „Blackborne Souls“ und erscheint ebenfalls bei „No Remorse Records“ Anfang 2017.

Die Besetzung der Band im Studio unterscheidet sich von der Livebesetzung. Im Studio wird der Gesang und Drums von Vinz Clortho, Bass und Gitarre von Tony und Volguus eingespielt. Bei Liveauftritten haben wir einen Drummer und Basser dabei.

14642668_1621287211497369_1097605707_n

…Facebook
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.