Konzertbericht – Bikertreffen Krumhermsdorf 2018

Bikertreffen Krumhermsdorf 2018 mit der Band Hammada aus Freiberg und RCZ (Rammstein Cover Band) aus der Tschechische Republik

Am 09.06.2018 fand in Krumhermsdorf das jährliche Bikertreffen statt. Schon letztes Jahr fiel mir auf, dass der Verein mit viel Herzblut dieses Treffen organisierte. Von daher folgte ich der Einladung nach Krumhermsdorf und kann nur sagen: RESPEKT.

Respekt an die Vereinsmitglieder hinter der Bar und am Grill sowie an die vielen Helfer vor und hinter der Bühne. Für wenig Eintrittsgeld wurden zwei Bands geboten, die kein anderer Bikerclub dieses Jahr toppen konnte. Hammada, Stoner Rock aus Freiberg, die über Musicworld gebucht wurde :-), dazu erst mal DANKE an den Verein und dem Tontechniker Robert B. für die Buchung und die Chance für eine junge Band, auf so einer Bühne spielen zu dürfen. Hammada hatte es nicht einfach, als Vorband vor einer Rammstein Cover Band zu spielen, aber sie haben es mit Bravour gemeistert. Die vier Freiberger spielen seit 4 Jahren Stoner Rock und konnten mit ihren eigenen Songs sowie mit Coversongs das Publikum mitreißen. Musicworld sprach mit einigen Gästen an diesem Abend, wie sie Hammada fanden, und es gab nur positive Worte an die Jungs. Hammada rockten die Bikerparty mit viel Energie auf und vor der Bühne.

Danach kamen RCZ (eine Rammstein-Cover-Band aus der Tschechischen Republik). Eine grandiose Show einer Band, die die Krumhermsdorfer nicht so schnell vergessen werden. Eine Band wie aus einem Guss. Musikalisch perfekt! Und die optische wie gesangliche Übereinstimmung von Frontmann zum Original ist unfassbar. RCZ legten diesen Abend fast in Schutt und Asche! Pyro- und Feuershow und einer Megabühnenpräsenz erhitzen die Gemüter der zahlreichen Gäste auf dem kleinen Berg in Sachsen.

Auch ein großes Lob an die Veranstaltungstechnik Roxity. Hervorragender Sound und Lichtshow an diesen Abend.

Text und Fotos: Clio69 Musicworld

Dieser Beitrag wurde unter Konzertberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.