Interview mit Sänger Lucky von der Band Brandalarm

Interview mit Sänger Lucky von der Band Brandalarm

…Brandalarm bei Facebook

Wie viele Arbeitsstunden stecken in eurem ersten Trailer ( VÖ: 6.5.2017 um 18 Uhr) zum kommenden Video?
Zum Trailer kann ich dir nicht viel sagen, weil unser Kameramann das zusammenschneidet. Es sind ja nur kleine Ausschnitte aus unserem Musik Video .

…Brandalarm auf YouTube

Wie sieht es mit einem Album aus? Arbeitet ihr im Moment an einem?
Wir gehen ab Juni ins Studio und fangen an unser Album aufzunehmen.

Welche Label findet ihr gut, bzw. habt ihr schon Label-Anfragen?
Also Anfragen von Labels haben wir nicht , und wenn wir wohin gehen sollten dann, zu einem Label, da fair ist und mit dem wir super mit zusammenarbeiten können. Aber bis jetzt kamen wir auch sehr gut ohne Label klar .

Wie war für euch euer Auftritt am 22.04.2017 in Oberhausen?
Der Auftritt in Oberhausen war echt mega geil nur es war zu wenig los! Aber im Großen und Ganzen war es der Hammer. Wir habe wieder coole Leute kennengelernt und uns auch mit einer sehr guten Band angefreundet.

Wo kann man euch dieses Jahr noch live erleben?
Wir werden am 7.10.2017 in Kempen im Whistle spielen, was ich einmal im Jahr organisiere. Und wir hoffen, dass wir dort auch direkt unser neues Album feiern können. Zumindest ist das der Zeitplan . Dann spielen wir am 2.11.2017 mit Thekenproleten und Enorm im Zuff in Rheinberg . Es könnten noch 2 Gigs rein flattern, aber das bleibt noch geheim . Wichtig ist jetzt erst mal unser Album .

Unterstützen euch eure Familie und Freunde, wenn ihr Konzerte gebt?
Unsere Familie und Freunde unterstützen uns sehr. Ein Teil unserer Freunde arbeitet ja in der Crew.

Was bedeutet, bzw. versteckt sich eigentlich hinter der 21er Crew?
Ja da fragst du mich was. ;-) Das ist eine Support Gruppe in die gerne alle Leute eintreten können um uns zu unterstützen. Dort erfährt man, genauso wie auf unserer Bandseite alles Neue von Brandalam.

Welche Ziele möchtet ihr als Band noch erreichen?
Was möchten wir erreichen……. gute Frage. Ich denke in erster Linie sollen uns genug Leute feiern, Supporten und Spaß mit uns haben und das wir jede Hütte weiterhin abreißen . Mal sehen wann die ersten BH’s und Slips auf die Bühne fliegen :-)

Werdet ihr euren Fan Shop noch weiter ausbauen?
Fanshop also unser Merch. Ja klar kommen noch andere Shirts, die schon in Planung sind dazu und dann noch unter anderem Pullis, Cap’s und vielleicht Aufnäher. Mal sehen. Kostet ja auch alles viel Geld!

Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema das es so viele Konzertabsagen gibt und die Besucherzahlen immer mehr runtergehen?
Ja wir hatten bis jetzt noch nie eine Absage. Es liegt an den Ticketpreisen die von Jahr zu Jahr in die Höhe gehen. Daher bleiben die Besucher aus. Die Kosten, was den Umfang einer Veranstaltung betrifft müssen aber auch gedeckt werden. Von daher verstehe ich zum Teil die Veranstalter, denn die Gagen von einigen größeren Bands sind auch nicht ohne. Viele Veranstalter übernehmen sich und sollten überdenken, anstatt einem riesen Konzert, ein kleineres, bezahlbares zu organisieren. Es gibt aber auch größere Events/ Festivals die ein richtig gutes Konzept haben und ihren Konzertbesuchern günstige Ticketpreise anbieten können.

Nun dürft ihr euren Fans, oder die es noch werden wollen gerne noch etwas mitteilen.
Ja Loite hört unsere Musik, kommt zu unseren Konzerten, feiert mit uns, sauft mit uns, sprecht uns an wenn ihr was wissen wollt. Wir sind nicht scheu . Weil ohne Fans, Freunde und Familie wäre Brandalarm nichts. Grüße und stay21

Ich danke für das Interview und wünsche der Band noch viel Erfolg!

Text: Nathalie/ Andrea/Clio69

Dieser Beitrag wurde unter Interviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.