I.M.NAIL

TITANIUM/Metal aus Koblenz

Bandmitglieder :
Mike Klockner – Vocals & Guitars
Danny Klockner – Guitars & Vocals
Eric Winter – Bass
Ralf Diehm – Drums

I.M.NAIL ist eine deutsche Metalband aus Koblenz (RLP), die 2012 gegründet wurde. Der Bandname wurde in Anlehnung an ein medizinisches Produkt mit dem Namen Intramedullary Nail (dt. Marknagel) gewählt, das zur Fixierung von Frakturen ins Knocheninnere implantiert wird. I.M.NAIL komponiert Musik mit Tiefgang, die dem Hörer direkt ins Mark genagelt wird, um morschen Rückgrätern wieder Haltung zu verleihen, denn es ist immer an der Zeit, das Kreuz gerade zu machen!

THIS IS TITANIUM

Wenn In-your-face Vocals zwischen Wut und Melancholie pendeln, um sich in ohrwurmartigen Refrains zu entladen, rhythmisch hämmerndes und sägendes Riffing sich mit melodischen Solopassagen abwechselt, während die Rhythmusgruppe sich pulsierend durch die Eingeweide der Hörer wühlt, dann ist eines klar: Diese musikalische Chimäre lässt sich nicht in Ketten aus rostigem Metal legen. Sowohl puristisch als auch progressiv, traditionell und zeitgleich modern. Das ist Titanium.

Aktuelle CD – EP „Darkness for Rent“

  1. Darkness for Rent
  2. New Born
  3. A Fragile Thought of Gree
  4. A Bitter Pill
  5. Hell

…Facebook
…Homepage
…YouTube

Bilder (Cosmotic Photography)

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.