Hysteria

Metal, Hard-Rock, Postpunk aus Dresden

Peter (Vocals, Guitar);
Hans (Drums);
Colin (LeadGuitar);
Strahle (Bass)

Hysteria – das sind vier junge, ambitionierte Musiker aus Dresden, die mit energetischem, intensivem Rock frischen Wind in die Szene bringen.
In klassischer Besetzung aus Gitarre, Bass, Schlagzeug und englischsprachigem Gesang reißen sie das Publikum mit und lassen keinen Stein auf dem anderen!

Das Bandprojekt startete vor nunmehr fünf Jahren. Von Anfang an arrangierten die vier Musiker ausschließlich eigene Songs. Damit konnten sie – damals noch unter dem Namen CHECK THE FRIDGE – auch Publikum und Jury bei einem bundesweiten Bandcontest von sich überzeugen. Aus mehr als 1000 angetretenen Bands spielten sich die Dresdner Jungs bis in die Top Ten.

Die intensiven Live-Shows verschafften der Band schnell regionale Bekanntheit.
2016 veröffentlichten CHECK THE FRIDGE ihr Debütalbum DAMNED SHALL WE BE und nur ein Jahr später gaben sie ihren Festivaleinstand auf den Medimeisterschaften 2017 mit ihrer neuen Single WOLVES & VULTURES.

Es kam zu einer Umbesetzung. Für den alten Bassist Robin stieg Strahle ein und gemeinsam spielten die Jungs viele erfolgreiche Shows.
Mit einer großen Rebranding-Kampagne im Jahr 2019 entschieden sich die Musiker, das Bandprojekt von nun an auf professionellem Wege fortzuführen. Als HYSTERIA setzen sie nun alles auf eine Karte und läuten ein neues Kapitel in ihrer Geschichte ein.

Gestartet wird direkt mit einem Highlight:
Das neue Album FEEDING THE VOID  erscheint am 2. November 2019!
Seid gespannt! The best is yet to come!

…Facebook
…Homepage
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal, Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.