Helden schwarzer Tage: Review zum Album „Deine Welt“

Helden schwarzer Tage: Review zum Album „Deine Welt“

Helden schwarzer Tage sind: Roko (Bass), Sebi (Gitarre), Patrick (Gitarre), Jimmy (Gesang), Rapha (Schlagzeug)

…Homepage

Tracklist:
1. Der perfekte Augenblick (Video)
2. Freiheit
3. Lüge
4. Rückhalt und Liebe
5. Brüder
6. Kämpf dich frei
7. Heldenblut
8. So war ich auch
9. Du bist mein
10. Selbstgestalter
11. Auf dunklen Wegen

Am 05.10.2018 werden Helden Schwarzer Tage ihr neues (drittes) Album namens „Deine Welt“ veröffentlichen. 11 Songs gibt es für euch und darauf könnt ihr gespannt sein. Das Cover ist nicht ganz mein Geschmack, aber trotzdem originell. Da ja schon einige Reviews geschrieben wurden, gehe ich nicht auf alle Songs ein. Das Tonstudio hat bei Sound-Auswahl ganze Arbeit geleistet! Saubere Gitarrenriffs, klarer Gesang und exzellentes Schlagzeugspiel (Rapha) wurden in jedem einzelnen Stück perfekt eingespielt. Da möchte ich euch auf Song Nr. 6 “Kämpf dich frei” aufmerksam machen. Die furiosen Gitarrensoli von Super Sebi und Patrick sind schon alleine das Geld für dieses kleine Meisterwerk wert. Auch im Song Nr. 10 “Selbstgestalter” begleiten die Gitarren perfekt den Gesang von Frontmann Jimmy. Ein schneller, rockiger Song, der in den Gehörgängen bleibt. Ein Highlight des Albums ist für mich Song Nr. 5 “Brüder”. Ein Song, der unter die Haut geht, textlich wie auch instrumental. Der Einsatz der Akustik-Gitarre versetzt mich in eine Lagerfeuerstimmung mit vielen Freunden. Ein Lied an alle Freunde und Fans der Band.

Fazit: Helden schwarzer Tage haben ein sehr anspruchvolles Album produziert. Endlich! Die Jungs setzen mit dieser Platte ein Zeichen, was die Qualität, sei es textlich oder auch instrumental, im deutschsprachigen Rockbereich angeht. Inhaltlich geht es um Themen, die jedem auf dem Herzen brennen und auch interessieren. “Deine Welt” geht an keinem spurlos vorbei! Danke, Helden schwarzer Tage, für diesen Ohrenschmaus.

Text: Clio69

Dieser Beitrag wurde unter Reviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.