HALBSTARKE JUNGS

Streetrock | Streetcore aus Sachsen-Anhalt

_MG_8870-129_SWKügi – Lead-Gitarre/Gesang
Basti – Gesang /Texte
Mecke – Gitarre/Chorgesang
Ande – Schlagzeug
Max – Bass

Gegründet im Juni 2008 als 4er-Punk-Formation in Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt). Seit Bestehen hat die Band mehr als 80 Konzerte gespielt und über 30.000 Km auf den Straßen zurückgelegt. Man teilte mehrfach die Bühne mit Volxsturm, Toxpack, Gumbles, KrawallBrüder, Dritte Wahl, u.v.a.m. – der Wege führte die Fünf in zahlreiche Ecken Deutschlands. Für eine 5-Tage-Tour machte man sogar einen Abstecher nach England. Dort wurden Auftritte mit Red Alert, Loudmouth, The Warriors, Keyside Strike, Epic Problem, u.a. absolviert. Stilistisch bewegt sich die Band mittlerweile im Bereich Streetcore a la Toxpack. Über die Jahre hinweg veröffentlichten sie ein Demo in Eigenregie, 2 Alben auf Sunny Bastards, 3 Split 10885037_812084022191807_8580754105784541046_nVinyls mit Bands aus UK und 14 Sampler-Beiträge auf verschiedenen internationalen Labels. Zwei davon sogar in Amerika. Seit Mai 2015 sind Halbstarke Jungs auf Tour und promoten ihr aktuelles Album „Egal wohn…“ – für das es durchweg positives Feedback gab. Das Rock Hard Magazin vergab 8 von 10 Sternen und lobt deren Potential. Neue Lieder für das geplante dritte Vollalbum sind bereits in Arbeit. Man darf also gespannt sein was deren achtes Jahr für uns bereithält.

…Facebook
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.