GegenWind

GegenWind, klassischer Deutschrock aus Neunkirchen

Pascal V. – Schlagzeug
Martin U. – Bassgitarre
Christian Sch. – Gitarre und Gesang
Florian G. – Gitarre und Liedgesang

Nachdem 2014 ein Freundeskreis die Lust verspürte, gemeinsam Musik zu machen, haben sich daraus hervorgehend Pascal, Florian und Martin 2015 zur Band GegenWind formiert. Die gemeinsame Leidenschaft zum Deutschrock hat fortan ihr gemeinsames Schaffen geprägt, was zunächst das Covern von Songs bekannter Genregrößen wie den Toten Hosen, Ärzten, Freiwild und den Onkelz zur Folge hatte. Erste Auftritte mit ihrem Coverprogramm ließen 2015 nicht lange auf sich warten.

Ab März 2016 ergänzte dann der aus dem „Heavy-Metal-Lager“ stammende Christian die Truppe, die nun mit zwei Gitarristen ihren Sound noch rockiger gestalten konnte. Nach ein paar weiteren Auftritten mit ihrem Coverprogramm entschied sich dann die Band im Herbst 2016, mehr auf eigene Songs zu setzen und begann diese zu komponieren und nach und nach ihren Zuhörern zu präsentieren. Die positive Resonanz des Publikums und die eigene Lust auf eigenes kreatives Schaffen war dann im Sommer 2017 so groß, dass sich die Band nach einigen größeren Auftritten auf Festivals dazu entschied, künftig mit Eigenkompositionen und nur vereinzelten Covers auftreten zu wollen. Seitdem sind die vier Neunkircher dabei, ihr erstes Album zu komponieren, welches 2018 veröffentlicht werden soll.

…Facebook
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.