Fräulein Tonspur veröffentlichen zweite Single „Alphatier“

Fräulein Tonspur veröffentlichen zweite Single „Alphatier“

Am 23.11.2018 veröffenlichte die hessener Deutschrockband Fräulein Tonspur ihre zweite Auskopplung zum kommenden Album, welches im Februar 2019 erscheinen wird. Die Single heißt „Alphatier“. Dazu gibt es auch ein Musikvideo, welches Musicworld genauer unter die Lupe genommen hat. Aber zuerst möchte ich auf den Song eingehen. Sänger Jochen hat eine rauchige Stimme und vermischt mit dem gröhlenden Gesang in den einzelnen Textpassagen prägt er seinen eigenen Stil auf diese Platte. Textlich geht es um Ehrlichkeit gegenüber Freunden/Menschen und dem eigenen Weg, den man gehen sollte, ohne sich verbiegen zu lassen. Das Single-Cover ist richtig gut gelungen!

…Musikvideo „Alphatier“

Nun zum Musikvideo. Musicworld hat schon sehr viele Livevideos gesehen, aber das von den fünf Musikern finde ich richtig Klasse. Mit wenig Aufwand haben sie ein sehr gutes Filmchen zusammen geschnitten, das jedes einzelne Bandmitglied gut in Szene setzt. Sei es der energiegeladene Schlagzeuger Stefan, der mit viel Pfeffer im Hintern die Drums spielt, oder die Powerfrau Michaela an der Gitarre, die echt rockt auf der Bühne. Man merkt, die Band hat Deutschrock im Blut und sie sind bereit für 2019 und seine Festivals. Fräulein Tonspur sind mein persönlicher Favorit für das kommende Jahr.

…Fräulein Tonspur
…Wellenbrecher Label

Text: Clio69

Dieser Beitrag wurde unter News, Reviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.