FALLBRAWL

Hardcore/Metal aus dem Ruhrpott

Fallbrawl-2FALLBRAWL sind:
Bass: Walle
Vox: AK
Guitar: Stefan
Drums: Norman

Was 2005 mit der Demo „After Longing Ache“ begann, ist heute eine der Ruhrpott-Hardcorebands schlechthin geworden. FALLBRAWL! Seit nun 10 Jahren aktiv haben sich die Jungs national, sowie international einen Namen erspielt. Trotz diverser Line Up-Wechsel, welche bei dieser hohen Anzahl von Konzerten und Touren nicht ausbleiben, blieb die Band konstant und präsentiert eine der härtesten Liveshows in der deutschen Szene. Bereits mit ihrem Release „Cold World“ im Jahr 2008 spielte die Band auf vielen Bühnen in Europas Hardcore Szene. FALLBRAWL, die bereits die Bühne mit internationalen Größen der Hardcore und Metalszene wie z.B. Walls of Jericho, Behemoth und Terror geteilt haben, verzeichnen ebenfalls eine US-Tour sowie mehrere Europatourneen. Hinzu kommt die mittlerweile nicht mehr zählbare Anzahl an Clubshows, welche der Band half ihren Ruf als einer der besten und härtesten Livebands der deutschen Hardcoreszene zu verschaffen. Durch die harte Fallbrawl_ChaosReigns_Cover_1440Arbeit und der langen Freundschaft zu Toni von BDHW Records war eine Zusammenarbeit die logische Konsequenz. Seitdem ist FALLBRAWL ein fester Bestandteil der BDHW Familie und damit Label-Partner von Bands wie Nasty, Ryker`s oder auch Twitching Tongues (jetzt MetalBlade Records). Mit ihrem Release „Pure Mayhem“ in 2012 schaffte es die Band schließlich auch auf noch größere Bühnen, wie der Persistence Tour, Beach Rock Festival oder auch das Destruction Derby. Ohne große Pause wurde 2013 die „Brotherhood EP“ nachgelegt, welche den beiden zu dem Zeitpunkt bereits erschienen Veröffentlichungen in nichts nachsteht.
Im Jahr 2015 wollen die vier Jungs nach 10 jährigem Bandbestehen mit ihrem viertem Release „Chaos Reigns“ ein weiteres Zeichen setzen. Musikalisch geht es dabei deutlich vielseitiger, aber auch härter zur Sache. Damit ist sicher: FALLBRAWL machen weiter wo sie aufgehört haben. Kompromisslos, hart und innovativ.
Wer noch keine Chance hatte diese Band live zu erleben sollte eine der zahlreichen Shows besuchen und sich von dieser Hardcore/Metal-Dampfwalze überrollen lassen.

…Facebook
…YouTube
…Homepage

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.