Exaudi

Gothic Metal Band aus Dresden

Jacky – Gesang
Thoralf – Gitarre, Gesang, Tasten
Rigo – Nyckelharpa, Flöten
Christian – Schlagzeug
Basti – Bass Gastmusikerin: Veronika – Gitarre

Es war in einer der dunklen Novembernächte.
Eisiger Wind tobte durch die Gänge der alten, gotischen Kirche.
Drei Männer, in dunkle Kutten gehüllt, saßen beieinander . . .. . . die Band EXAUDI wurde gegründet.
Als blutige Anfänger auf unseren Instrumenten verging noch vielZeit bis zu unserem ersten Auftritt. Musikalisch war EXAUDI anfangs noch im Hardrock angesiedelt.

Doch schon auf unserem ersten Demo 1999 waren die gohtic’schen Elemente im EXAUDI – Sound nicht mehr zu überhören. Zwei Jahre später erschien unser zweites Demo „Demoedition 2001“, gefolgt von unserer EP-CD „Ein Stein“ (2003).
Über die Jahre entwickelte sich der Klang immer mehr in Richtung Orchestral Gothic-/Dark-Metal.

Nach längerer Pause haben wir im Sommer 2010 unsere erste „echte“ CD „Sehnsucht“ veröffentlicht. Doch massive Zeitprobleme aus unterschiedlichsten familiären/privaten Gründen hinderten uns, weitere Gigs zu spielen und führte schließlich zu einigen Besetzungswechseln.

Heute
Massiver Gitarrensound, Piano und orchestrale Keyboardklängen bilden jetzt gemeinsam mit dem kraftvollem und zugleich filigranem Schlagzeugspiel die Grundlage des neuen EXAUDI – Sounds.

Die Streichinstrumentenparts werden nun auf der Nyckelharpa gespielt und ein gelegentlicher Einsatz der Flöte bringt interessante Klänge anderer Klangwelten in den Metalsound ein. In den durchweg melodischen Songs bildet seit Anfang 2015 Sängerin Jacky mit ihrer Stimme den perfekten Gegensatz zum EXAUDI – typischen Grunzgesang.

…Facebook
…Webseite
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.