Exat

Punk ’n Roll aus Lüneburg

EXAT sind:
Clemens Gitarre und Leadgesang
Christopher Schlagzeug und Gesang
Mathias Bass und Gesang

Die Band EXAT wurde 2003 von Sänger und Gitarrist Clemens gegründet.

Musikalisch vermischt das Trio Punkrock mit Rock ‘n‘ Roll Elementen.

2009 gewann die Band auf dem Lüneburger Marktplatz vor fast 2500 Zuschauern den zweiten Platz beim Lüneburger Bandwettbewerb. Daraufhin wurde die erste CD „Sie is n’ Killer“ aufgenommen, die sich auf zahlreichen Konzerten über 750 Mal verkaufte.

Nach Konzerten mit J.B.O., den Rock n Roll Deputyz, den Stammtischprolls und IchkannFliegen, schlossen sich EXAT mit den Funpunkern Los Bierholn fünf Tage lang im Studio ein und nahmen die selbst produzierte Split CD “EXAT & Los Bierholn“ auf, die im Mai 2012 erschien.

2013 begann eine 2jährige Bandpause, in der Gitarrist Clemens und Schlagzeuger Christopher gemeinsam in der Band Exzess aus Lauenburg aktiv waren.

2015 kehrten die Beiden mit EXAT und der „Punkrock, Krach und leere Flaschen Tour“ auf die Punkrock-Bühnen der Republik zurück. Anschließend verließ Bassist Jens die Band und wurde durch Mathias ersetzt.

Nach einer sehr intensiven Kreativphase, wurden von August 2015 bis Oktober 2015 mehr als zehn neue Lieder komponiert. Demzufolge enterte das Trio im Oktober 2015 das Manor Station Ton Studio in Salzhausen und begann mit den Aufnahmen für die Debüt CD „Hauptsache es knallt“ welche am 4. März 2016 erschien.

EXAT_HEK_COVER…Facebook
…Homepage
…YouTube

…Shop Rock Zone Records

Hier könnt ihr das aktuelle Album bestellen!

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.