Eroded Ashes

Melodic Death Metal aus Thüringen

IMG-20150423-WA0031Lead Vocal: Thomas S.
Lead Guitar: Dave E.
Rhythm Guitar: Nico S.
Bass: Patrick H.
Drums: Roy S.

Hi, wir sind Dave, Nico, Roy, Steckert und Hämpman, oder kurz Eroded Ashes aus dem schönen Rudolstadt in Thüringen. Im November 2014 haben wir 5 uns zusammengeschlossen um eine Metalband zu gründen. Dabei versuchen wir stets nicht wie jede andere Band zu klingen, sondern unseren eigenen, ganz individuellen Stil zu entwickeln. Es ist deshalb schwierig unsere Musik zu katalogisieren und, wie gerne gehandhabt, in eine Stilrichtung zu drängen. Wenn wir dies machen wollten, würden wir Logo schwarzuns wohl irgendwo im Genre des Melodic Death Metal zuordnen. Natürlich sind auch wir große Musikliebhaber und wurden von vielen Bands beeinflusst wie etwa Metallica, In Flames, Trivium, Machine Head, Children of Bodom u.v.m. Wichtig sind uns vor allem eingängige Melodien, harte Riffs und prägnante Texte. Auch Shredding und schnelle Soli bilden wichtige Teile unserer Musik. 2015 konnten wir unsere Fähigkeiten bei zahlreichen Live Auftritten unter Beweis stellen, so schafften wir es unter anderem auch in das Halbfinale des SPH Bandcontests und spielten sogar als Vorband der international erfolgreichen Band Pro Pain. Ende Januar haben wir nun unser erstes Demoalbum in völliger Eigenproduktion fertiggestellt, was uns viel Schweiß und Geduld abverlangt hat, aber das Endprodukt kann sich unserer Meinung mehr als sehen (hören) lassen. Unser Ziel ist es, unsere Musik in die Welt hinauszutragen und die Leute damit zu begeistern.

EA_Cover_PrintAktuelles Album „Out For A Hunt“

…Facebook
…SoundCloud

Kontakt:
  erodedashes@gmail.com

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.