EhrenSache – Review zum kommenden Album „Herzenswärme“

EhrenSache, Hardrocker aus Nordhessen, veröffentlichen im März 2020 ihr neues Album „Herzenswärme“. Das Album beinhaltet 10 Songs und wurde im Tonstudio die|tonbox in Marburg aufgenommen. Für diese Platte wurde die Sängerin Irena Kohl eingeladen. Sie wirkt im Song Nr. 6 mit. Das Album kann man über die Webseite der Band vorbestellen. Ab den 3. März 2020 ist es dann überall erhältlich. (Amazon uvm.)

EhrenSache sind: Marco (Gesang), Thomas (Lead Gitarre), Matthias (Rhythmus Gitarre), Tobias (Schlagzeug), Tim (Bass), (Irena Gastgesang und Klavier auf „Alles aus Liebe“)

…Facebook
…Homepage
…YouTube

01. Go
02. Dein Spiel
03. Die Fahne
04. Abschiedsbrief
05. Deine Faust
06. Alles aus Liebe
07. Falsche Moral
08. Mein Leben mit Euch
09. Füllt die Gläser
10. Krieger der Gedanken

Im Vergleich zum Album „Durch die Mitte“, was 2017 auf dem Musikmarkt erschien, zeichnet sich eine klare Steigerung im Sound ab. Schon im Song Nr. 1 „Go“ ist das deutlich zu hören. Unglaublich satte Gitarren und ein druckvolles Schlagzeugspiel von Tobias lassen mich unter den Kopfhörern gern verweilen.

Mit Vollgas geht es im Song Nr. 4 „ Abschiedsbrief“ richtig ab. Ehrensache legen instrumental eine rasante Geschwindigkeit an den Tag, die euch auf alle Fälle mitreissen wird. Sänger Marco begeistert mich mit seiner grölenden tiefen Stimme und verleiht damit dem Lied das gewisse Etwas; purer Hardrock, der unter die Haut geht. Inhaltlich geht es um eine zerbrochene Liebe, die man erst mal verarbeiten muss, bevor man die richtigen Worte findet und einen Abschiedsbrief schreibt.

Nr. 6 „Alles aus Liebe“ ist eine wundervolle Ballade, die mich tief berührt. Dazu wurde Gastsängerin Irena Kohl eingeladen. Ihre zarte und klare Stimme ist unglaublich präsent. Das perfekte Zusammenspiel mit Sänger Marco macht diesen Song zu meiner Nr. 1 dieser Platte. Die ausdrucksstarken Zeilen dieser Liebeserklärung werden von einem Klavier untermalt. TOP Song!

Nr. 08. „Mein Leben mit Euch“ Schlagzeuger Tobias legt ein gutes Tempo vor und zieht damit die Gitarren mit. Ein gut hörbarer Bass und sauber gespielte Gitarrensolis lassen jedes Rockerherz höher schlagen.

Nr. 10 „Krieger der Gedanken“ beginnt etwas ruhiger, steigert sich aber während des Liedes. Rebellion der Gedanken ist das Thema des Songs. Der pulsierender Rhythmus, der von solidem Gitarrenspiel begleitet wird, ist ein perfekter rockiger Abschluss von EhrenSache.

Fazit: Dieses Album schlägt in der deutschsprachigen Rockszene richtig ein. EhrenSache haben mit dieser Platte eine Professionalität gewonnen, die kaum zu überbieten ist. Instrumental und Inhaltlich ein Hörgenuss, da ist für jede musikliebende Seele etwas dabei.

Text: Clio69

Dieser Beitrag wurde unter Reviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.