Dornenkönig und Erzengel – „Diese Nacht“ in Heilbronn

< DIESE NACHT >
Deutsche Härtere Rockmusik triftt auf Neue Deutsche Härte

Samstag 09.05.2020, ab 19:30 Uhr
EMMA 23, Salzstr. 38., 74076 Heilbronn

DORNENKÖNIG Songs zeichnen sich aus durch Ihre starken Melodien, prägnanten Hooks, bisweilen harschen Riffs, dynamischen Grooves und Hymnen-Appeal. Zum Team gehört auch Produzent Tommy Newton (u.a. HELLOWEEN, GUANO APES, UFO), dessen enormes Studio-Knowhow auf dem DORNENKÖNIG-Debütalbum „HELL“ einen exquisiten Sound verschafft hat. Nach Veröffentlichung des aktuellen Albums „HELL“, das von der Musikpresse zu einem der besten Neuveröffentlichungen 2018 im Genre deutschsprachiger Rockmusik gekürt wurde, ging es mit AXXIS auf deren -Monster Hero Tour-. Nach erfolgreicher Tour wurde man auch im Ausland auf DORNENKÖNIG aufmerksam. Gleich in zwei Kategorien gewann die Band im März 2019 den amerikanischen AKADEMIA – MUSIC AWARD in Los Angeles, für den besten Rocksong „Tanz auf Glas“ und für das beste Musik Video „Asphaltpiraten“. Also Vorhang auf für (den) DORNENKÖNIG

ERZENGEL aus dem Schoß der „Pop-Hauptstadt“ Mannheim wurde im Januar 2017 gegründet. Kurz darauf erschien dauch auch schon das erste Album „Schattelspiel. Harte Riffs und ausgefeiltes Song Arrangement gepaart mit einer Visuell Ansprechenden Show sind die Markenzeichen von ERZENGEL. Seit März 2019 ist der zweite Longplayer „Erzwerk“ zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Konzerttermine Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.