Disput

Deutschrock aus Magdeburg

Bennet Friedrich – Gesang/Bass
Christoph Linnemann – Gitarre
Sebastian „Buchse“ Fiedler – Gitarre
Alexander Haase – Schlagzeug

Der Name ist Programm! Disput vereint harte Riffs und kritische Texte mit Ohrwurm-Melodien und dem gewissen Etwas, das zum Nachdenken anregt. Gezielte Widersprüche zwischen Musik und Gesungenem.

– aufwühlend, polarisierend, durchdacht und doch überraschend –

Disput steht für Freude an handgemachter Musik, für die Liebe zu verschiedensten Genres und doch auch für eine unverkennbare Handschrift.

– tief eintauchen und abschalten lautet die Devise! –

Überzeugend und glaubwürdig tragen die vier Männer von Disput ihre Musik auf die Bühnen Deutschlands und auf die Tonträger ihrer Fans. Seit 2009 sind sie nun schon unterwegs und haben zwei Alben im Gepäck, welche durch die hauseigene Produktion das pure Disput-Gedankengut wiederspiegeln. Herzblut ist hart aber herzlich, roh und doch strahlt es eine gewisse Wärme aus. Es liefert authentischen Deutschrock zum Anfassen. Akt II: Tunnelblick kommt eher stürmisch aus dem Herzen Deutschlands. Geprägt von verschiedenen Genres führt es den Deutschrock in die verschiedensten Richtungen – natürlich ohne den unverkennbaren Disput-Stempel verblassen zu lassen!

Abseits des Studios ist Disput auf der Bühne zu Hause – bei Festivals wie dem Spreewaldrock Festival, als feuriger Support oder auf selbstorganisierten Veranstaltungen und Fanshows.

Disput bei Facebook
Disput bei YouTube
Disput Homepage

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.