Die Kombinaten – Album Review „Lautwort“

Die Kombinaten – Album Review „Lautwort“

Release Date: 12.03.2021

DIE KOMBINATEN sind: Thorsten N. – Gesang, Gitarre; Sebastian E. – Gitarre, Gesang ; Tim R. – Bass und  Marcel K. – Schlagzeug, Gesang

Tracklist:
01.B&K
02.Vespa 50D
03.Visionen
04.Nicht in meinem Namen
05.Der alte kranke Mann des Pop
06.Geerdet
07.Klagenfurt
08.Langsam
09.E-Mail aus Hongkong
10.Wer’s glaubt wird selig
11.Fußball ist scheiße
12. B&K Reprise

Die vier Kölner Musiker von DIE KOMBINATEN haben mich persönlich mit ihrem aktuellen Musikvideo „Vespa50D“ begeistert.. Dieser Song versetzt mich in meine unbeschwerte Jugend, wo man mit rauchenden und lauten Mopeds (Schwalbe) durch die Gegend fuhr. Ein Ritt durch die alte Zeit.

Sie nehmen auch kein Blatt vor den Mund, wie im Song Nr. 4 „Nicht in meinem Namen“ . Sie möchten damit ein deutliches politisches Statement abgeben zu Dingen, die nicht im Namen der Band / Bevölkerung geschehen und absolut zu kritisieren sind. Musikalisch trefflich von den Gitarren begleitet.

Außerordentlich wortgewandte Musik gibt es im Lied „Langsam“ auf die Lauscher. Sänger Thorsten überzeugt mit schnell gesungen Textzeilen .Damit bringt er Schwung in den Song.

Rockig geht es im Song „Fußball ist scheiße“ zur Sache. Die Band spricht vielen Fußballfans aus dem Herzen. Auch wenn es nicht in jedem Spiel gut läuft für die Mannschaft, und man echt sauer werden kann, wenn der Schiedsrichter ein Abseits pfeift, geht es am nächsten Wochenende wieder auf den Platz. Fußball macht Glücklich!

Fazit: Thematisch ist dieses Album recht vielfältig. Jeder einzelne Song erzählt eine Geschichte, die der ein oder andere Hörer von euch auch schon erlebt hat. Musikalisch sind hier absolut keine Abstriche zu machen, denn jedes Instrument ist da, wo es hingehört, es ist nichts übertrieben und überlastet worden. Die Musik versprüht die Energie handgemachter Rockmusik.

Zwölf Songs voller Leben und guter Musik, die euch ganz bestimmt gefallen wird.

Text:Clio69

Dieser Beitrag wurde unter Reviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.