Comaniac

Genre: Metal, Thrash Metal aus Switzerland

Comaniac Logo 3DJonas Schmid: Gesang, Gitarre
Cédric Iseli: Schlagzeug Music
Dominic Blum: Gitarre
Raymond Weibel: Bass

Die “Company of maniacs” wurde von den zwei Schulkameraden Cédric Iseli (Schlagzeug) und Jonas Schmid (Gesang, Gitarre) ins Leben gerufen. Das Ziel: Ihre Leidenschaft für Heavy Metal auszuleben! Doch bald schon waren Covers nicht mehr aufregend genug und der Bandraum nicht mehr gross genug. Sie wollten raus, eigene Songs einem breiten Publikum präsentieren. Viele Ideen und harte Riffs später hatten sie dann auch ihre ersten fünf Songs, ready to go! Im April 2012 enterte die Zweiercombo dann erstmals ein Studio – in einem Kuhstall eines Kollegen – um ihre erste Demo “Cowshed Demo” aufzunehmen! Die Folgen waren schnell ersichtlich: Raymond Weibel (Bass) und Dominic Blum (Gitarre) waren weggeblasen vom Engagement der zwei jungen Metalheads und so einigten sich die vier im Sommer 2012, gemeinsam einen Bandraum in Aarau zu beschlagnahmen. Nur wenige Wochen nach der ersten gemeinsamen Probe stand dann auch das erste Konzert an: in einem ausverkauften lokalen Club! Comaniac_QuerformatComaniac hatte Blut geleckt, entschied sich gleich einen oben drauf zu setzen und enterte noch im selben Jahr das professionelle Tonstudio “BWS Tonstudio”, um ihre zweite Demo “Tumor Troop” einzuspielen. Durch die Veröffentlichung im Sommer 2013 bekam Comaniac plötzlich nicht nur lokale, sondern auch internationale Rezension. Cédric dazu: “Im 2013, als wir plötzlich zu viert auf der Bühne standen und eine hochwertige Demo im Gepäck hatten, begannen auch Clubs und Presse, uns wahrzunehmen. Unsere Leidenschaft und Energie für die Musik konnte man sich nicht mehr entgehen lassen!” Ende 2013 hatte Comaniac viele Live-Erfahrungen gesammelt, doch auch abseits der Bühnen brodelte es im Bandraum… So kam es, dass Anfangs 2014 eine weitere Aufnahme auftauchte: eine Promo-Single namens “Killing Tendency”, eingepackt in ein wütendes Video! Und drangehängt gleich die Nachricht: Es gibt ein Debut Album zu Beginn des Jahres 2015! Jonas dazu: “Wir wussten von Beginn weg, dass wir mit dem Songwriting sowie Aufnahmen am Ball bleiben müssen, wenn wir die Leute von uns überzeugen wollen. Wir wollten ihnen zeigen: Da ist eine junge Band, die stets einen Schritt weitergehen will…und wird!” ..Mit einem professionellen Videoclip, der Mitte Februar erscheinen wird, und dem Debut Album “Return to the Wasteland” sind diese weiteren Schritte nach vorne schon vorprogrammiert!

NEWS: Comaniac stehen wenige Wochen vor dem Release (27.02.2015) ihres neuen Debut Album „Return to the Wasteland“.

cover Return to the WastelandTrackliste:
1. 1, 2, Rage
2. Secret Seed
3. Cut Throat
4. Fist of Friends
5. Killing Tendency
6. …And There Is No Job
7. Solitude
8. The Rake
9. Monsters Final Creation
10. Flakhead

„Return to the Wasteland“: Während sich die Texte mit mannigfaltigen Themengebieten rund um soziale Ungerechtigkeit, Manipulation und Ausbeutung befassen, werden auch musikalisch Vielseitigkeit in Ausdruck und Spielweise geboten. 10 Heavy Metal Songs, produziert von Markus Hospenthal (KHE Studios), eingepackt in ein Cover von Jan Yrlund (Darkgrove Design).

…Facebook
…Homepage

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.