Burning Cross

Burning Cross – Black Metal (DE – Greifswald)

Burning Cross Livefoto 2016 (2)Aexl -Vocals
DOOM – Guitars, Vocals
Steel Commander -Drums
Urtxintxa – Bass

Burning Cross ist seit 2007 in Greifswald aktiv. Mit DOOM und Steel Commander fand Peisestratos, der bis 2008 das Projekt allein führte, eine Besetzung für die Posten der 2. Gitarre und die Drums. Zu diesem Zeitpunkt hatte Peisestratos allerdings schon das Album „Burning Cross“ veröffentlicht.

2010 folgte die „EP 2010“, die neue und überarbeitete alte Songs enthielt und mit der Burning Cross Logogesamten Band im Studio aufgenommen wurde. Peisestratos verlies 2010 die Band und wurde durch Aexl ersetzt, welcher bis heute Frontmann der Band ist.
2012 wurde die „Limits of Life“ veröffentlicht, eine Compilation aus der EP 2010 und 3 aufgenommenen Songs vom einzigen Akustik-Gig. Sie ist auf 10 Exemplare limitiert und stand nie zum Verkauf.

2013 folgte dann „End of Illusion“, ein Konzeptalbum, welches komplett am Stück und live aufgenommen wurde, jedoch ohne Publikum.

2015/16 wurde die „Splitter“ Demo veröffentlicht. 2016 folgte deren Gesamtveröffentlichung als Digipak bei Winterwolf Records.

Video – Burning Cross Kirkebrann (Splitter Compilation 2016)

Cover - Splitter Compilation (Quadrat) RGB…Facebook
…Bandcamp
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.