Besuch in der Sendezentrale von Subculture69 Radio

Am 17.08.2016 folgte Clio69 der Einladung von Subculture69 Radio in der schönen Schweiz.

DSC_5245Inhaber/Chef Maik Försterlin (Tölzi) und seine Partnerin Silke haben mich vor Ort sehr herzlich empfangen. Bei leckerem Essen und einem Bierchen auf der Terrasse kamen wir schnell ins Gespräch. Wie läuft es bei Subculture69 Radio? Tölzi meinte, es laufe sehr gut. Es wurden ihnen vor ihrem Start einige Steine in den Weg gelegt, aber das hielt sie nicht davon ab, wie geplant online zu gehen. Das Radio wächst von Monat zu Monat. Auch weitere Moderatoren aus dem Außland sind dazu gekommen. Ich fragte, wie sie mit den Hörerzahlen zufrieden seien. Der Chef meinte: „Uns geht es nicht um Hörerzahlen! Wir wollen einfach nur senden und Spaß haben!“ Das nenne ich eine Spitzeneinstellung. Er erzählte mir auch, dass immer mehr Bands den Sender anschreiben. Ja, das Radio macht eine Menge Arbeit für den Inhaber. Tölzi ist berufstätig und nach Feierabend müssen Emails, PNs usw. beantwortet werden. Das zeigte sich auch während des Essens! Immer lauschte er mit einem Ohr dem Radio, denn er wollte hören, ob die anstehende Sendung auch läuft. Im Gespräch erwähnte er auch Big B., er ist Moderator und rechte Hand von Tölzi. Er arbeitet hart im Radio und hält auch alles am Laufen. Auch die weiteren Kollegen/Moderatoren lobte er. Genau so hat er sich Subculture69 Radio vorgestellt. Es muss Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Dann war leider unser Besuch schon zu Ende, aber auch bei der Verabschiedung war das Radio Thema Nr. 1, denn Silke erinnerte Tölzi nachdrücklich daran, eine CD aus dem Auto mitzubringen, die unbedingt noch am gleichen Tag hochgeladen werden müsse, denn das Team warte auf die neue Mugge . Ein ganz normaler Tag im Hause von Subculture69 Radio. Clio69 bedankt sich bei Tölzi für den kurzen Einblick und natürlich bei seiner Frau Silke für das leckere Essen mit Blick auf den Bodensee.
Cheers & Oi!

Text: Clio69

14034726_515001142026334_619749395907323888_n…Subculture69 Radio Homepage
…Subculture69 Radio Facebook

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.