All Stars Down

Rock/Metal aus Dresden

Chriz – Vocals
Micha – Guitar
Nick – Guitar
Ole – Bass
Clementov – Drums

(Fotoquelle: Band)

Im Sommer 2013 tat sich in Dresden unser Schlagzeuger Clemens mit zwei Freunden zusammen und gründete unter den Namen “All Stars Down” ein Nu-Metal-Projekt. Noch im gleichen Jahr stieß Micha an der Gitarre dazu. Es folgte ein mehrfacher Besetzungswechsel; im Herbst 2015 hatten wir dann schließlich eine feste Besetzung. Vom Nu-Metal hatten wir uns seither stilistisch entfernt, stattdessen fanden wir unseren eigenen Stil, bestehend aus hartem, aber auch melodischem Riff samt klarem Gesang. Rock-Metal-Musik, die schön auf die Fresse gehen sollte, ohne dabei an Musikalität und Unterschiedlichkeit zu verlieren. Im Januar 2017 begannen wir mit den ersten drei von insgesamt acht Gigs, die wir zwischen Januar und September spielten. Im März kam unser zweiter Gitarrist Nick hinzu. Zwischen Februar und Juni arbeiteten wir an unser eigenständig produzierten EP, welche wir im Dezember 2017 auf Bandcamp veröffentlichten. Im Januar 2018 gab es mit Ole einen Besetzungswechsel am Bass. In neuer Formation sind wir nun bereit für neue Shows, die Arbeit an einer neuen Platte ist ebenso für diesen Herbst eingeplant. Seit unseren letzten Gigs haben wir uns musikalisch weiterentwickelt, wobei wir weiterhin unseren Fokus auf Abwechslung, einprägsame Melodie und ordentlich Druck nach vorn legen. Let’s rock

…Facebook
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.