5Raumfenster

Indie-/Punk-/Poprock aus Borna

Hans W. – E-Gitarre
Lenny E. – Gesang
Max S. – Bass
Lorenz W. – E-Gitarre
Conny Till W. – Schlagzeug

Im Mai 2016 kamen zwei Bandmitglieder (Schagzeuger Connny und Bassist Max) auf die Idee, eine Band zu gründen. Sie spielten zuvor in einer Schülerband des Gymnasiums, aber das erfüllte die beiden nicht. Nach langer Überlegung wurden Bandmitglieder gesucht und auch gefunden. Lorenz übernahm die zweite Gitarre neben Hans, der jüngste aus der Truppe. Erste Proben begannen und bis Ende Dezember lief es auch, bis dann der Sänger ausstieg. Aber nicht lange war der Platz am Micro leer. Lenny kam dazu und nun war 5raumfenster wieder komplett. Der Name der Band hat nichts mit der Anzahl der Bandmitglieder zu tun, sondern mit der Anzahl der Fenster im Bandraum. Diese Idee der Namensgebung hatte der Vater von Conny (Schlagzeuger) und Hans (Gitarrist).

Weiter ging es mit kleinen Konzerten, bis dann im Januar ein Bandclash alles veränderte. 5Raumfenster zogen ins Halbfinale dieser Veranstaltung ein und schafften es ins Finale. Sie wurden auf den 1. Platz durch das Publikum gewählt. Damit durften sich die 5 Musiker als beliebteste Nachwuchsband Sachens 2017 bezeichnen!

Nach diesem Ereignis schossen die Bandanfragen in die Höhe und fast jede Woche spielten sie 2 bis 3 Gigs. Anfangs fanden diese nur in Sachsen im Raum Leipzig/Borna statt, später auch im Raum Görlitz, Niedersachen, Sachsen Anhalt, Thüringen , Nordrhein Westfalen …

Im Sommer 2017 waren sie im Studio und haben eine Doppelsingle aufgenommen. Zwei Songs, die auch auf iTunes und spotify etc. verfügbar sind.

Weiterhin spielen 5raumfenster mit der Band Aussensaiter zur Bandhauseröffnung und ein Video zur Weihnachtzeit ist auch geplant.

…Facebook
…Homepage
…YouTube

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.