Convolt

Hardrock aus Brandenburg12562912_951175741596484_1797420640_o

Tim/ Vocals-Gitarre
Norman/ Gitarre
Kosta/ Bass
Rob/ Schlagzeug

Der Name „Convolt“ entstand schon während eines früheren Projektes in dem Rob am Schlagzeug schon einige Jahre vor der offiziellen Gründung mitwirkte.
Der Name „Convolt“ setzt sich aus dem damaligen Proberaum, einem alten BauCONtainer und der Einheit VOLT zusammen.
Die Neugründung der Band fand im November 2012 statt. Zu diesem Zeitpunkt stieß auch Norman zur Band dazu. Nach diversen, fliegenden wechseln geht Convolt im Frühsommer 2015 in finaler Formation schlussendlich an den Start.
Die ersten Shows wurden erfolgreich über die Bühne gebracht und die Resonanz ist durchweg überwältigend.
Wer nach Standard-Riffs und langweiligen Grooves sucht, ist bei den vier Oranienburgern komplett an der falschen Adresse, denn 08/15-Musik und weniger als 120 Prozent Power sind für die Jungs inakzeptabel.
Getreu dem Motto „HIT IT HARD, NOT SIMPLE!“ bringt jeder der 4 unterschiedliche Einflüsse in die Band. Von eingängige Melodien bis zu knallharten Breakdowns bietet das Quartett eine Vielfalt die sich sehen lässt.

Nach der letzten Show beim „Rock Uff De Weide“ – Festival sind die Jungs für weitere Shows angefragt und planen gerade weitere Schritte… Die Aufnahmen zur ersten EP laufen bereits auf Hochtouren.

12496046_1071830262848500_6270442923916154163_o…Facebook
…YouTube
…Homepage
…Soundcloud

Kontakt: info@convolt.eu

Clio69: Convolt habe ich durch Zufall auf Facebook gefunden. Eine junge aufstrebende Hardrockband, die durch den hohen Gesang vom Frontmann Tim einen sehr guten Wiedererkennungswert hat. Sie arbeiten fleißig an ihrer ersten EP und haben schon einige Live-Gigs absolviert. Clio69 wird die Jungs im Auge behalten, denn von den 4 Hardrocker wird es bestimmt noch einiges zu hören geben!

Dieser Beitrag wurde unter Bandvorstellung-Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *